Neustädter Markt: Sanierung des Kracht-Brunnens beginnt im März

 

Im März kann die Sanierung des östlichen der beiden Kracht-Brunnen am Neustädter Markt beginnen. Er ist schon seit 2002 außer Betrieb. Der Ausschuss für Wirtschaftsförderung hat diese Woche die Aufträge vergeben. Wie bei Bauprojekten momentan gewohnt, werden auch hier die Kosten ergeblich steigen: Wurde 2021 noch mit 1,2 Millionen Euro kalkuliert, geht die Verwaltung nun von 2 Millionen Euro aus. Das Vorhaben wird vom Denkmalschutz-Etat des Landes Sachsen bezuschusst. Die Bauzeit wird voraussichtlich 10 Monate betragen. Nach Aussage des Baubürgermeisters Stephan Kühn (Grüne) wird bald auch die Sanierung der Plattenbauten am Neustädter Markt beginnen.

Presse: https://www.dnn.de/lokales/dresden/kracht-brunnen-in-dresden-sanierung-startet-anfang-maerz-FREW43PPQRDBVMCBB2PQT7OIZI.html