Quartier III: Fertigstellung bis Jahresende 2023

 

„Die Bauarbeiten am Quartier Hoym sind planmäßig vorangekommen und gehen auf die Zielgerade“, schreibt die Pressesprecherin der Adler Group, Dobroslawa Pazder. Bis Ende dieses Jahres sollen die ersten Mieter einziehen. 258 Wohnungen und 27 Büro- und Gewerbeeinheiten in 13 Gebäuden entstehen auf dem rund 9.600 Quadratmeter großen Grundstück. Nachdem schon im Septemper 2021 Richtfest gefeiert wurde, konzentrieren sich die Arbeiten nun auf die Fassaden im Innenhof und an den Straßenseiten, den Innenausbau und die Tiefgarage. „Was das Thema Material angeht, hat sich die Lage mit Blick auf die grundsätzliche Verfügbarkeit etwas entspannt“, so Pazder. Im Inneren des Palais Hoym entstehen originalgetreue Grundrissstrukturen.

Presse: https://www.saechsische.de/dresden/immobilien-dresden/fassaden-am-dresdner-quartier-hoym-fast-fertig-5824091-plus.html

 

Fotos (Juli 2022):

Blick von der Laterne der Frauenkirche Blick von der Laterne der Frauenkirche